Motorimport AG Motorimport AG bei Facebook

Wir beraten dich!

Ducati Zürich

Industriestrasse 14, 8305 Dietlikon

Ladenlokal (044 434 87 87)
MO geschlossen
DI - FR 10.00 - 18.00 Uhr
SA  10.00 - 17.00 Uhr
Werkstatt (044 434 87 74)
MO - FR 08.00 – 12.00 / 13.00 - 17.00 Uhr
SA geschlossen

100% Ducati

044 / 434 87 87

...
Aufsitzen, Motor an und in die Kurve legen. Jetzt Probefahrt vereinbaren

Ruf uns an und vereinbare noch heute eine Probefahrt mit Deiner Lieblings Ducati.

Hier schlägt der Puls von Ducati! Online-Shop

Hier erhälst Du alles, was dein Ducati-Herz höher schlagen lässt.

Hallo Ducati Zürich Welt! Aktuelle Events

Hier findest Du immer eine Übersicht zu den neusten Events.

Multistrada

Multistrada 950

Aussergewöhnliches Fahrerlebnis

Die neue Multistrada 950 ist genau das Richtige für jeden, der Wert auf Komfort und Stil legt, der erstklassige Leistung ohne Kompromisse fordert. Für alle, die eine Ducati fahren möchten. Mit ihrem 937 cm³ großen und 113 PS starken Testastretta-Motor und dem 19-Zoll-Vorderrad eignet sich die Multistrada 950 perfekt für ein bequemes und angenehmes Fahren in jedem Gelände, aber auch für das tägliche Pendeln in der Stadt. Niedrige Betriebskosten dank der längsten Serviceintervalle des Sektors. Ducati-Stil, ohne Einschränkungen bei den Zubehörpaketen.

Preis & Finanzierung:

RED ab CHF 14'790.- / STAR WHITE SILK ab CHF 15'090.-

Leasingrate ab CHF 225.- / Monat *

zzgl. CHF 410.- Ablieferungspauschale

* Beispiel mit cashgate Leasing: Laufzeit 48 Monate, 1. grosse Leasingrate 10% des Kaufpreises inkl. Ablieferungspauschale, nom. Zinssatz 5.4%, inkl. 10'000 km/Jahr

Technische Daten

Leistung 113 PS (83 kW) bei 9.000 U/min
Drehmoment 96 Nm bei 7.750 U/min 
Hubraum 937 ccm
Motor

Testastretta: flüssigkeitsgekühlter L-Twin, 4 Ventile pro Zylinder, desmodromisch gesteuert

Abgasnorm Euro 4
Getriebe 6-Gang-Getriebe
Trockengewicht 205,7 kg
Federung vorn Voll einstellbare Kayaba Upside-Down-Gabel mit 48 mm Standrohrdurchmesser
Garantie 2 Jahre ohne Kilometerbeschränkung
Bremse vorn 2 x 320 mm halbschwimmende Bremsscheiben, radial verschraubte Brembo Monoblock 4-Kolben M4-32 Sättel, ABS (serienmäßig)
Bremse hinten 265 mm Bremsscheibe, 2-Kolben-Schwimmsattel, ABS (serienmäßig)

Motor

Typ

Testastretta: flüssigkeitsgekühlter L-Twin, 4 Ventile pro Zylinder, desmodromisch gesteuert

Hubraum 937 ccm
Bohrung x Hub 94 x 67.5 mm
Verdichtungsverhältnis 12.6:1
Leistung 113 PS (83 kW) bei 9.000 U/min *
Drehmoment 96 Nm bei 7.750 U/min 
Benzineinspritzung Elektronisch geregelte Kraftstoffeinspritzung, Ride-by-Wire, 53 mm Drosselklappendurchmesser
Auspuffanlage 2-in-1 Auspuffanlage mit Katalysator und 2 Lambdasonden, Edelstahlschalldämpfer
Abgasnorm Euro 4

Kraftübertragung / Getriebe

Getriebe 6-Gang-Getriebe
Übersetzungsverhältnis 1=37/15 2=30/17 3=28/20 4=26/22 5=24/23 6=23/24
Primärantrieb Geradeverzahnte Zahnräder; Übersetzungsverhältnis 1.84:1
Sekundärantrieb Kette; Ritzel 15; Kettenblatt 43
Kupplung Mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Anti-Hopping-Funktion und Servo-Unterstützung

Fahrwerk / Chassis

Rahmen Stahl Gitterrohrrahmen
Radstand 1594 mm
Lenkkopfwinkel 25,2°
Federung vorn Voll einstellbare Kayaba Upside-Down-Gabel mit 48 mm Standrohrdurchmesser
Federweg vorn 170 mm
Bremse vorn 2 x 320 mm halbschwimmende Bremsscheiben, radial verschraubte Brembo Monoblock 4-Kolben M4-32 Sättel, ABS (serienmäßig)
Vorderrad Leichtmetall-Gussfelge, 3.00 x 19 Zoll
Pneu vorn Pirelli Scorpion Trail II 120/70 R19
Federung hinten Voll einstellbares Sachs Federbein mit externem Federvorspannungseinsteller, Zweiarmschwinge aus Aluminium
Federweg hinten 170 mm
Bremse hinten 265 mm Bremsscheibe, 2-Kolben-Schwimmsattel, ABS (serienmäßig)
Hinterrad Leichtmetall-Gussfelge, 4.50 x 17 Zoll
Pneu hinten Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17
Tankinhalt 20 l
Trockengewicht 205,7 kg
Sitzhöhe 840 mm (820 oder 860 mm mit Zubehörpolster)
Ausstattung Serie Riding Modes, Power Modes, Ducati Safety Pack (ABS + Ducati Traction Control)
Garantie 2 Jahre ohne Kilometerbeschränkung
Versionen Zweisitzer

Multistrada 1260 - NEU 2018

Technologien im Dienste des Fahrers

Mit der neuen Multistrada 1200 erleben wir ein Multibike, das noch mehr Performance, Vielseitigkeit, Komfort, Sicherheit und Fahrspaß bietet. Dank modernster Technologien wie dem neuen Ducati Testastretta DVT-Motor, der eine umfangreiche Anpassung an die Umgebungsbedingungen und das Verhalten des Fahrers erlaubt, stellt sich die Multistrada 1200 als vielseitiges Motorrad ohne Kompromisse dar, mit dem Fahrspaß und uneingeschränkte Performance garantiert sind.

Preis & Finanzierung:

ab CHF 18'990.-

Leasingrate ab CHF 286.- / Monat *

zzgl. CHF 410.- Ablieferungspauschale

* Beispiel mit cashgate Leasing: Laufzeit 48 Monate, 1. grosse Leasingrate 10% des Kaufpreises inkl. Ablieferungspauschale, nom. Zinssatz 5.4%, inkl. 10'000 km/Jahr

Technische Daten

Leistung 158 PS (116,2 kW) bei 9500 U/min
Drehmoment 129.5 bei 7500 U/min
Hubraum 1262 ccm
Motor

Ducati Testastretta DVT mit Desmodromic Variable Timing, Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder in L-Form, 4 Ventile pro Zylinder, Dual Spark

Abgasnorm Euro 4
Getriebe 6-Gang-Getriebe
Trockengewicht 209 kg
Federung vorn Voll einstellbare Updise-Down-Gabel mit 48 mm Standrohrdruchmesser
Garantie 2 Jahre ohne Kilometerbeschränkung
Bremse vorn 2 x 320 mm halbschwimmend gelagerte Bremsscheiben, radial montierte Brembo Monoblock Bremssättel, 4-Kolben-Bremszangen mit 2 Bremsbelägen, Radialpumpe; Bosch Kurven-ABS
Bremse hinten 265 mm Bremsscheibe, 2-Kolben-Schwimmsattel, Bosch Kurven-ABS

Motor

Typ

Ducati Testastretta DVT mit Desmodromic Variable Timing, Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder in L-Form, 4 Ventile pro Zylinder, Dual Spark

Hubraum 1262 ccm
Bohrung x Hub 106 x 71,5 mm
Verdichtungsverhältnis 13:1
Leistung 158 PS (116,2 kW) bei 9500 U/min
Drehmoment 129.5 Nm bei 7500 U/min
Benzineinspritzung Elektronisch geregelte Bosch Kraftstoffeinspritzung, elliptische Drosselklappen mit 56 mm Durchmesser, Ride-by-Wire (RbW)
Auspuffanlage
Endschalldämpfer aus Edelstahl mit Katalysator und 2 Lambdasonden, Endstücke aus Aluminium
Abgasnorm Euro 4

Kraftübertragung / Getriebe

Getriebe 6-Gang-Getriebe
Übersetzungsverhältnis 1=37/15; 2=30/17; 3=27/20; 4=24/22; 5=23/24; 6=22/25
Primärantrieb Geradverzahnte Getriebezahnräder; Übersetzungsverhältnis: 1,84:1
Kupplung Hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Anti-Hopping-Funktion und Servo-Unterstützung

Fahrwerk / Chassis

Rahmen Stahl-Gitterrohrrahmen
Radstand 1,585 mm
Lenkkopfwinkel 25°
Federung vorn Voll einstellbare Upside-Down-Gabel mit 48 mm Standrohrdurchmesser
Federweg vorn 170 mm
Bremse vorn 2 x 320 mm halbschwimmend gelagerte Bremsscheiben, radial montierte Brembo Monoblock Bremssättel, 4-Kolben-Bremszangen mit 2 Bremsbelägen, Radialpumpe; Bosch Kurven-ABS
Vorderrad Leichtmetallfelge, Y-Form-5-Speichenrad, 3.50 x 17 Zoll
Pneu vorn Pirelli Scorpion Trail II 120/70 R17
Federung hinten Voll einstellbares Sachs Mono-Federbein, Einstellung der Federvorspannung per Handrad, Aluminium-Einarmschwinge
Federweg hinten 170 mm
Bremse hinten 265 mm Bremsscheibe, 2-Kolben-Schwimmsattel, Bosch Kurven-ABS
Hinterrad Leichtmetallfelge, Y-Form-5-Speichenrad, 6.00 x 17 Zoll
Pneu hinten Pirelli Scorpion Trail II 190/55 R17
Tankinhalt 20 l
Trockengewicht 209 kg
Sitzhöhe Einstellbar 825 - 845 mm
Ausstattung Serie Riding Modes, Power Modes, Ride-by-Wire, Ducati Safety Pack (Kurven-ABS + DTC), Ducati Wheelie Control, Tempomat, Hands-Free, Beleuchtete Schalter am Lenker, vorbereitet für Anti-Diebstahl-Vorrichtung, LCD Display
Garantie 2 Jahre ohne Kilometerbeschränkung
Versionen Zweisitzer

Multistrada 1260 S - NEU 2018

Unendliche Strassen. Kein Verzicht.

Innovationen, Spitzentechnologie und edler Stil. Das ist die neue Multistrada. Keine Kompromisse beim neuen Testastretta DVT-Motor von Ducati. Leistung, Drehmoment und flüssiges Fahrverhalten werden durch eine innovative doppelt variable Ventilsteuerung garantiert, die perfekt auf jede Geschwindigkeitsänderung reagiert. Keine Kompromisse bei der Fahrpräzision. Die neue ABS-Kurvenbremskontrolle, Ducati Wheelie Control und Skyhook Suspension harmonieren perfekt mit der Trägheitsplattform von Bosch und gewähren Stabilität und Sicherheit in den Kurven und bei der Geradeausfahrt sowie beim Bremsen und Beschleunigen. Keine Kompromisse beim Stil. Ein dynamisches, flüssiges und technologisches Design, LED-Scheinwerfer und ein modernes TFT-Display im Cockpit versprühen eine atemberaubende Anziehungskraft und zeugen von der Liebe zum Detail.

Preis & Finanzierung:

RED ab CHF 21'490.- / ICEBERG WHITE & VOLCANO GREY ab CHF 21'790.-

Leasingrate ab CHF 323.- / Monat *

zzgl. CHF 410.- Ablieferungspauschale

* Beispiel mit cashgate Leasing: Laufzeit 48 Monate, 1. grosse Leasingrate 10% des Kaufpreises inkl. Ablieferungspauschale, nom. Zinssatz 5.4%, inkl. 10'000 km/Jahr

Technische Daten

Leistung 158 PS (116,2 kW) bei 9500 U/min
Drehmoment 129.5 bei 7500 U/min
Hubraum 1262 ccm
Motor

Ducati Testastretta DVT mit Desmodromic Variable Timing, Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder in L-Form, 4 Ventile pro Zylinder, Dual Spark

Abgasnorm Euro 4
Getriebe 6-Gang-Getriebe
Trockengewicht 212 kg
Federung vorn Voll einstellbare Updise-Down-Gabel mit 48 mm Standrohrdruchmesser
Garantie 2 Jahre ohne Kilometerbeschränkung
Bremse vorn 2 x 330 mm halbschwimmend gelagerte Bremsscheiben, radial montierte Brembo Monoblock Evo M50 4-Kolben-Bremssättel, 2 Bremsbeläge, Radialpumpe, Bosch Kurven-ABS
Bremse hinten 265 mm Bremsscheibe, 2-Kolben-Schwimmsattel, Bosch Kurven-ABS

Motor

Typ

Ducati Testastretta DVT mit Desmodromic Variable Timing, Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder in L-Form, 4 Ventile pro Zylinder, Dual Spark

Hubraum 1262 ccm
Bohrung x Hub 106 x 71,5 mm
Verdichtungsverhältnis 13:1
Leistung 158 PS (116,2 kW) bei 9500 U/min
Drehmoment 129.5 Nm bei 7500 U/min
Benzineinspritzung Elektronisch geregelte Bosch Kraftstoffeinspritzung, elliptische Drosselklappen mit 56 mm Durchmesser, Ride-by-Wire (RbW)
Auspuffanlage Endschalldämpfer aus Edelstahl mit Katalysator und 2 Lambdasonden, Endstücke aus Aluminium
Abgasnorm Euro 4

Kraftübertragung / Getriebe

Getriebe 6-Gang-Getriebe
Übersetzungsverhältnis 1=37/15; 2=30/17; 3=27/20; 4=24/22; 5=23/24; 6=22/25
Primärantrieb Geradverzahnte Getriebezahnräder; Übersetzungsverhältnis: 1,84:1
Kupplung Hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Anti-Hopping-Funktion und Servo-Unterstützung

Fahrwerk / Chassis

Rahmen Stahl-Gitterrohrrahmen
Radstand 1,585 mm
Lenkkopfwinkel 25°
Federung vorn Voll einstellbare Upside-Down-Gabel mit 48 mm Standrohrdurchmesser, elektrische Druck- und Zugstufendämpfung mit Ducati Skyhook Suspension (DSS) Evo
Federweg vorn 170 mm
Bremse vorn 2 x 330 mm halbschwimmend gelagerte Bremsscheiben, radial montierte Brembo Monoblock Evo M50 4-Kolben-Bremssättel, 2 Bremsbeläge, Radialpumpe, Bosch Kurven-ABS
Vorderrad Leichtmetallfelge, Y-Form-5-Speichenrad, 3.50 x 17 Zoll
Pneu vorn Pirelli Scorpion Trail II 120/70 R17
Federung hinten Voll einstellbares Sachs Mono-Federbein, elektrische Druck- und Zugstufendämpfung, elektronische Einstellung der Federvorspannung mit Ducati Skyhook Suspension (DSS) Evo, Aluminium-Einarmschwinge
Federweg hinten 170 mm
Bremse hinten 265 mm Bremsscheibe, 2-Kolben-Schwimmsattel, Bosch Kurven-ABS
Hinterrad Leichtmetallfelge, Y-Form-5-Speichenrad, 6.00 x 17 Zoll
Pneu hinten Pirelli Scorpion Trail II 190/55 R17
Tankinhalt 20 l
Trockengewicht 212 kg
Sitzhöhe Einstellbar 825 - 845 mm
Garantie 2 Jahre ohne Kilometerbeschränkung
Versionen Zweisitzer

Multistrada 1260 Pikes Peak - NEU 2018

Touring trifft aus leistung

Inspiriert vom legendären Wettbewerb in Colorado hebt die Pikes Peak die Vielseitigkeit der Multistrada in die Welt der Extremleistungen. Die komplett einstellbare Öhlins Federung, hinten ausgestattet mit TTX36 der Spitzenklasse, garantiert beste Leistung auf jedem Terrain. Ein sportlicher Charakter, der durch die ultraleichten Carbon-Komponenten, dem straßenzugelassenen Schalldämpfer „Ducati Performance by Termignoni" und die spezielle Lackierung unterstrichen wird.

Preis & Finanzierung:

ab CHF 26'290.-

Leasingrate ab CHF 395.- / Monat *

zzgl. CHF 410.- Ablieferungspauschale

* Beispiel mit cashgate Leasing: Laufzeit 48 Monate, 1. grosse Leasingrate 10% des Kaufpreises inkl. Ablieferungspauschale, nom. Zinssatz 5.4%, inkl. 10'000 km/Jahr

Technische Daten

Leistung 158 PS (116,2 kW) bei 9500 U/min
Drehmoment 129.5 bei 7500 U/min
Hubraum 1262 ccm
Motor

Ducati Testastretta DVT mit Desmodromic Variable Timing, Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder in L-Form, 4 Ventile pro Zylinder, Dual Spark

Abgasnorm Euro 4
Getriebe 6-Gang-Getriebe mit Ducati Quick Shift (DQS) up/down
Trockengewicht 206 kg
Federung vorn Voll einstellbare Öhlins Updise-Down-Gabel mit 48 mm Standrohrdruchmesser und TiN Beschichtung
Garantie 2 Jahre ohne Kilometerbeschränkung
Bremse vorn 2 x 330 mm halbschwimmend gelagerte Bremsscheiben, radial montierte Brembo Monoblock Evo M50 4-Kolben-Bremssättel, 2 Bremsbeläge, Radialpumpe, Bosch Kurven-ABS
Bremse hinten 265 mm Bremsscheibe, 2-Kolben-Schwimmsattel, Bosch Kurven-ABS

Motor

Typ

Ducati Testastretta DVT mit Desmodromic Variable Timing, Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder in L-Form, 4 Ventile pro Zylinder, Dual Spark

Hubraum 1262 ccm
Bohrung x Hub 106 x 71,5 mm
Verdichtungsverhältnis 13:1
Leistung 158 PS (116,2 kW) bei 9500 U/min
Drehmoment 129.5 Nm bei 7500 U/min
Benzineinspritzung Elektronisch geregelte Bosch Kraftstoffeinspritzung, elliptische Drosselklappen mit 56 mm Durchmesser, Ride-by-Wire (RbW)
Auspuffanlage Edelstahlkrümmer mit Katalysator und 2 Lambdasonden, Termignoni Schalldämpfer aus Kohlefaser
Abgasnorm Euro 4

Kraftübertragung / Getriebe

Getriebe 6-Gang-Getriebe mit Ducati Quick Shift (DQS) up/down
Übersetzungsverhältnis 1=37/15; 2=30/17; 3=27/20; 4=24/22; 5=23/24; 6=22/25
Primärantrieb Geradverzahnte Getriebezahnräder; Übersetzungsverhältnis: 1,84:1
Kupplung Hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Anti-Hopping-Funktion und Servo-Unterstützung

Fahrwerk / Chassis

Rahmen Stahl-Gitterrohrrahmen
Radstand 1,585 mm
Lenkkopfwinkel 25°
Federung vorn Voll einstellbare Öhlins Upside-Down-Gabel mit 48 mm Standrohrdurchmesser und TiN Beschichtung
Federweg vorn 170 mm
Bremse vorn 2 x 330 mm halbschwimmend gelagerte Bremsscheiben, radial montierte Brembo Monoblock Evo M50 4-Kolben-Bremssättel, 2 Bremsbeläge, Radialpumpe, Bosch Kurven-ABS
Vorderrad Geschmiedete Leichtmetallfelge, Y-Form-3-Speichenrad, 3.50 x 17 Zoll
Pneu vorn Pirelli Scorpion Trail II 120/70 R17
Federung hinten Voll einstellbares Öhlins TTX36 Federbein, Aluminium-Einarmschwinge
Federweg hinten 170 mm
Bremse hinten 265 mm Bremsscheibe, 2-Kolben-Schwimmsattel, Bosch Kurven-ABS
Hinterrad Geschmiedete Leichtmetallfelge, Y-Form-3-Speichenrad, 6.00 x 17 Zoll
Pneu hinten Pirelli Scorpion Trail II 190/55 R17
Tankinhalt 20 l
Trockengewicht 206 kg
Sitzhöhe Einstellbar 825 - 845 mm
Garantie 2 Jahre ohne Kilometerbeschränkung
Versionen Zweisitzer

Multistrada 1260 S D|air - NEU 2018

Revolutionäre Sicherheit

Eine große Revolution in Sachen Sicherheit: Die Multistrada 1200 S D|air® ist das erste Motorrad mit einem serienmäßig integriertem, intelligenten Airbag System, das über drahtlose Kommunikation direkt mit dem Airbag in der Spezialjacke Ducati D|air® von Dainese verbunden ist. Das System D|air® der Ducati Multistrada 1200 S aktiviert sich in knapp 45 Millisekunden und bietet so lebenswichtigen Schutz für Fahrer und Beifahrer.

Preis & Finanzierung:

ab CHF 22'590.-

Leasingrate ab CHF 338.- / Monat *

zzgl. CHF 410.- Ablieferungspauschale

* Beispiel mit cashgate Leasing: Laufzeit 48 Monate, 1. grosse Leasingrate 10% des Kaufpreises inkl. Ablieferungspauschale, nom. Zinssatz 5.4%, inkl. 10'000 km/Jahr

Technische Daten

Leistung 158 PS (116,2 kW) bei 9500 U/min
Drehmoment 129.5 bei 7500 U/min
Hubraum 1262 ccm
Motor

Ducati Testastretta DVT mit Desmodromic Variable Timing, Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder in L-Form, 4 Ventile pro Zylinder, Dual Spark

Abgasnorm Euro 4
Getriebe 6-Gang-Getriebe mit Ducati Quick Shift (DQS) up/down
Trockengewicht 213 kg
Federung vorn Voll einstellbare Sachs Updise-Down-Gabel mit 48 mm Standrohrdruchmesser, elektrische Druck- und Zugstufendämpfung mit Ducati Skyhook Suspension (DSS) Evo
Garantie 2 Jahre ohne Kilometerbeschränkung
Bremse vorn 2 x 330 mm halbschwimmend gelagerte Bremsscheiben, radial montierte Brembo Monoblock Evo M50 4-Kolben-Bremssättel, 2 Bremsbeläge, Radialpumpe, Bosch Kurven-ABS
Bremse hinten 265 mm Bremsscheibe, 2-Kolben-Schwimmsattel, Bosch Kurven-ABS

Motor

Typ

Ducati Testastretta DVT mit Desmodromic Variable Timing, Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder in L-Form, 4 Ventile pro Zylinder, Dual Spark

Hubraum 1262 ccm
Bohrung x Hub 106 x 71,5 mm
Verdichtungsverhältnis 13:1
Leistung 158 PS (116,2 kW) bei 9500 U/min
Drehmoment 129.5 Nm bei 7500 U/min
Benzineinspritzung Elektronisch geregelte Bosch Kraftstoffeinspritzung, elliptische Drosselklappen mit 56 mm Durchmesser, Ride-by-Wire (RbW)
Auspuffanlage Endschalldämpfer aus Edelstahl mit Katalysator und 2 Lambdasonden, Endstücke aus Aluminium
Abgasnorm Euro 4

Kraftübertragung / Getriebe

Getriebe 6-Gang-Getriebe mit Ducati Quick Shift (DQS) up/down
Übersetzungsverhältnis 1=37/15; 2=30/17; 3=27/20; 4=24/22; 5=23/24; 6=22/25
Primärantrieb Geradverzahnte Getriebezahnräder; Übersetzungsverhältnis: 1,84:1
Kupplung Hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Anti-Hopping-Funktion und Servo-Unterstützung

Fahrwerk / Chassis

Rahmen Stahl-Gitterrohrrahmen
Radstand 1,585 mm
Lenkkopfwinkel 25°
Federung vorn Voll einstellbare Upside-Down-Gabel mit 48 mm Standrohrdurchmesser, elektrische Druck- und Zugstufendämpfung mit Ducati Skyhook Suspension (DSS) Evo
Federweg vorn 170 mm
Bremse vorn 2 x 330 mm halbschwimmend gelagerte Bremsscheiben, radial montierte Brembo Monoblock Evo M50 4-Kolben-Bremssättel, 2 Bremsbeläge, Radialpumpe, Bosch Kurven-ABS
Vorderrad Leichtmetallfelge, Y-Form-5-Speichenrad, 3.50 x 17 Zoll
Pneu vorn Pirelli Scorpion Trail II 120/70 R17
Federung hinten Voll einstellbares Sachs Mono-Federbein, elektrische Druck- und Zugstufendämpfung, elektronische Einstellung der Federvorspannung mit Ducati Skyhook Suspension (DSS) Evo, Aluminium-Einarmschwinge
Federweg hinten 170 mm
Bremse hinten 265 mm Bremsscheibe, 2-Kolben-Schwimmsattel, Bosch Kurven-ABS
Hinterrad Leichtmetallfelge, Y-Form-5-Speichenrad, 6.00 x 17 Zoll
Pneu hinten Pirelli Scorpion Trail II 190/55 R17
Tankinhalt 20 l
Trockengewicht 212 kg
Sitzhöhe Einstellbar 825 - 845 mm
Garantie 2 Jahre ohne Kilometerbeschränkung
Versionen Zweisitzer

Multistrada 1200 Enduro

Adventure Seele

Die erste Ducati, die Sie überall hinbringt. Die Multistrada 1200 Enduro wurde für Fahrten auf jedem Terrain geschaffen und kann alle Herausforderungen bei Fahrten abseits des Asphalts meistern, aber auch auf jeder Strasse der Welt. Ein echter Globetrotter wie Sie.

Testbericht von unserem Kunden Urs Z.

Ich bin heute die o.e. Multistrada 316 km gefahren.

Da waren schnelle, kleine, enge Passstrassen (Meinradpass, Ibergeregg, Stattelegg, Raten usw.) dabei, ca. 7 km Waldwege, etwas Autobahn sowie Haupt,- und Nebenstrassen.

Ich bin 187 cm gross und 97 kg schwer. Ich gehe davon aus, dass mir das neue Motorrad in jeder Hinsicht mit den Werkseinstellungen übergebe worden ist.

Ich fühlte mich auf dem Töff sofort gut. Sitzposition und Bedingungselemente müssen jedoch dem Fahrer angepasst werden.

Das grössere Vorderrad fühlt sich sehr gut an und gibt einem eine sehr positive Rückmeldung von dem was da am Boden passiert.

Die Originalbereifung von Pirelli ist ein Meisterstück. Der hintere 170er Reifen leistet erstaunliche Stabilität im Vergleich zum meinen 190er oder 200er auf der MTS 2015. Er ist auch verantwortlich für das «Velohafte» Verhalten in Kurven oder bei schnellem umlegen. Bei stehendem Fahren auf Waldwegen sind ebenfalls die Fussrasten sehr gut, Rutschfest und gross genug.

Alle Modi funktionieren tadellos und die Unterschiede sind gut zu spüren. Fahrwerk (ich habe nicht herumgeschraubt) und Motor sind eine Bombe. Er ähnelt stark der MTS 2010.

Der Motor hat die bessere (ohne nachzumessen) Charakteristik als die neue MTS 2015. Er hat volle Drehmomententfaltung von ganz unten heraus (nicht erst ab 6000 upm) und hat dieses loslassen der Motorbremswirkung bei ca. 2500 upm nicht.

Er hebt zwar beim raschen Passfahren (steil und kurvig) gerne mal kurz das Vorderrad. Die Traktionskontrolle kommt aber sofort.

Was mich ebenfalls positiv überrascht, dass er bei sehr flüssigem fahren nicht mehr als 5.2 Liter Benzin verbraucht.

Meine brauchen alle um die 7-8 Liter. Es sollte allerdings unbedingt 98 Oktan sein!

Es ist die beste Multistrada, die ich bis jetzt gefahren habe, das kompletteste Moto.

Schade, wir warten noch auf den Schaltautomaten. Dieses Moto kann man in allen Wettbewerben (Road Racing, Sport-Touring, Stein,- und Sandwüsten, Touren mit Gepäck, allein oder zu zweit) einsetzten und ist sicher immer gut bedient.

Preis & Finanzierung:

RED ab CHF 22'690.- / PHANTOM GREY & STAR WHITE SILK ab CHF 22'990.-

Leasingrate ab CHF 342.- / Monat *

zzgl. CHF 410.- Ablieferungspauschale

* Beispiel mit cashgate Leasing: Laufzeit 48 Monate, 1. grosse Leasingrate 10% des Kaufpreises inkl. Ablieferungspauschale, nom. Zinssatz 5.4%, inkl. 10'000 km/Jahr

Technische Daten

Leistung 160PS - 117,7 kW bei 9.500 U/min
Drehmoment 136 Nm bei 7.500 U/min
Hubraum 1198,4ccm
Motor

Testastretta mit variablen Steuerzeiten, L-Twin-Zylinder, 4 Ventile pro Zylinder, Dual Spark, Desmodromik, flüssigkeitsgekühlt

Abgasnorm Euro 4
Getriebe 6-Gang-Getriebe
Trockengewicht Sachs 48 mm Upside-down-Gabel, voll einstellbar. Elektronische Eistellung von Druck- und Zugstufendämpfung mittels Ducati Skyhook Suspension (DSS)
Garantie 24 Monate ohne Kilometerbeschränkung
Bremse vorn 2 x 320 mm halbschwimmende Bremsscheiben, radial montierte Brembo Monobloc-4-Kolben-Festsättel, zwei Bremsbeläge, mit Kurven-ABS serienmäßig
Bremse hinten 265 mm Bremsscheibe, 2-Kolben-Schwimmsattel mit Kurven-ABS serienmäßig

Motor

Typ

Testastretta mit variablen Steuerzeiten, L-Twin-Zylinder, 4 Ventile pro Zylinder, Dual Spark, Desmodromik, flüssigkeitsgekühlt

Hubraum 1198,4ccm
Bohrung x Hub 106x67,9mm
Verdichtungsverhältnis 12,5:1
Leistung 160PS (117,7 kW) bei 9500 U/min
Drehmoment 136 Nm bei 7500 U/min
Benzineinspritzung Elektronische Bosch Kraftstoffeinspritzung, elliptische Drosselklappenkörper mit Ride-by-Wire, equivalent zu 56 mm Durchmesser
Auspuffanlage Endschalldämpfer aus Edelstahl mit Katalysator und 2 Lambdasonden, Endstücke aus Aluminium
Abgasnorm Euro 4

Kraftübertragung / Getriebe

Getriebe 6-Gang-Getriebe
Übersetzungsverhältnis 1=37/15; 2=30/17; 3=27/20; 4=24/22; 5=23/24; 6=22/25
Primärantrieb Geradverzahnte Getriebezahnräder; Übersetzungsverhältnis 1,84:1
Sekundärantrieb Kette: 530er Teilung; Ritzel 15 Zähne; Kettenblatt 40 Zähne
Kupplung Leichtgängige Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit hydraulischer Betätigung und Servo-Unterstützung sowie Anti-Hopping-Funktion

Fahrwerk / Chassis

Rahmen Stahl Gitterrohrrahmen
Radstand 1594 mm
Lenkkopfwinkel 25°
Federung vorn Sachs 48 mm Upside-down-Gabel, voll einstellbar. Elektronische Eistellung von Druck- und Zugstufendämpfung mittels Ducati Skyhook Suspension (DSS)
Federweg vorn 200 mm
Bremse vorn 2 x 320 mm halbschwimmende Bremsscheiben, radial montierte Brembo Monobloc-4-Kolben-Festsättel, zwei Bremsbeläge, mit Kurven-ABS serienmäßig
Vorderrad Schlauchloses Drahspeichenrad mit Aluminiumfelge 3" x 19"
Pneu vorn Pirelli Scopion Trail II 120/70 ZR19 oder optional Pirelli Scorpion Rally (gleiche Abmessung)
Federung hinten Voll einstellbare Sachs Einheit. Elektronische Eistellung von Druck- und Zugstufendämpfung sowie Federvorspannung mittels Ducati Skyhook Suspension (DSS). Aluminium-Zweiarmschwinge
Federweg hinten 200 mm
Bremse hinten
265 mm Bremsscheibe, 2-Kolben-Schwimmsattel mit Kurven-ABS serienmäßig
Hinterrad Schlauchloses Drahspeichenrad mit Aluminiumfelge 4,50" x 17"
Pneu hinten Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 oder optional Pirelli Scorpion Rally (gleiche Abmessung)
Tankinhalt 30 l
Trockengewicht 236 kg
Sitzhöhe 890 mm (nicht einstellbar, 870 - 850 mm mit niedriger Sitzbank)
Ausstattung Serie Riding Modes, Power Modes, Geschwindigkeitsregelanlage, Kurven-ABS, DTC und DWC, RbW, Hands-Free, Voll-LED-Scheinwerfer mit Kurvenfunktion, Bluetooth-Modul für Infotainment
Garantie 24 Monate ohne Kilometerbeschränkung